Heutzutage trägt fast jeder mehrere elektronische Geräte bei sich. Die Urban Tool GmbH widmet sich der Entwicklung einer idealen Transportlösung
Kamera, Handy oder mp3-Player – jeder kennt und schätzt diese kleinen Helfer als unentbehrliche Begleiter des Alltags. Jeder kennt aber auch das Problem, das entsteht, sobald man beginnt, in seiner Tasche nach diesen Gegenständen zu kramen. Da heute die Devise „je kleiner desto schicker“ gilt, sind Handy und Co. häufig erst nach einigem Suchen ausfindig zu machen. Die Gesäßtasche als Alternative hat sich wenig bewährt, da auf diese Art häufig Tasten gedrückt und unerwünschte Funktionen in Gang gesetzt werden.
Anja Herwig und Sabrina Tanner von der Urban Tool GmbH haben sich dieses Problems angenommen. Seit Juli 2004 entwickeln sie so genannte „wearables“, die den Transport der sensiblen digitalen Geräte erleichtern. Im Angebot haben die Jungdesignerinnen über 20 Taschen und Holster, die nicht nur hoch funktionell sind, sondern zugleich stylisch aussehen. Sogar T-Shirts speziell für das Tragen von Mobiltelefonen und iPods werden hergestellt.
Die Herbstkollektion bringt speziell auch für den iPod und das iPhone drei weitere Tragevorrichungen, die nicht nur das Tragen, sondern auch die Bedienung der Geräte erleichtern sollen. Im „i-caseBelt“ sowie im „i-hipHolster“ können beide Geräte unmittelbar über ein integriertes Bedienfeld gesteuert werden. Die Taschen sind demnächst unter www.urbantool.com erhältlich und eine tolle Geschenkidee für alle Technikbegeisterten.
Solche Taschen eignen sich auch gut als Weihnachtsgeschenke für Väter. So können sie die geliebte Digicam und den iPod stilvoll transportieren und müssen nicht länger die Hosentaschen ausbeulen.
Tags: Tasche
Leave a Reply